[ ANZEIGE ] Erschienen am: 07.08.2019

Dr. Jekill & Mr. Hyde präsentiert: The Demon


Harley-Davidson ist eine Marke mit Tradition. Viele Designs gibt es schon mehrere Jahrzehnte, umso überraschender ist die FXDR – ein modernes Bike, mit dem die Company neue Wege beschreitet.
Die futuristisch anmutende Auspuffanlage ist den Mannen von Dr. Jekill & Mr. Hyde natürlich nicht entgangen. Schnell war klar – einen traditionellen Auspuff würden sie für dieses Bike nicht entwickeln.

Ein Auspuff passend zum Bike
In Zusammenarbeit mit Rolf Reick, Designer und kreativer Kopf hinter Krautmotors, schmiedeten die Spezialisten von Jekill & Hyde in zahlreichen Schritten einen einzigartigen Auspuff in einer völlig neuen Formensprache. Reick nahm die Maschine mit in seine Werkstatt und stellte mit Schaumstoff verschiedene Modelle her. Nachdem sich alle über das Design einig waren, ging es in die zweite Runde, denn ein Design entwickeln ist das eine, das Umsetzen in eine funktionierende Anlage ist das andere.

Ganz anders, aber immer noch Jekill & Hyde
Da die Form des Auspuffs mit alten Traditionen brach, war auch der Entwicklungsprozess ein außergewöhnlicher – es wurden Probemodelle mit 3D-Printern sowohl aus Plastik als auch aus Stahl hergestellt. Der Auspuff wurde allen möglichen Tests unterzogen, immer wieder verbessert, bis es dann zum Prototyp kam, der alle begeisterte: hergestellt aus Edelstahl mit einem Hitzeschild aus Carbon und einer Endkappe mit mattem Finish. Jetzt ist es an der Zeit, das wahre Gesicht von Projekt-D zu zeigen: „The Demon“.

Wo Jekill draufsteht ist auch Jekill drin: The Demon wird entfesselt
Trotz des neuartigen Designs ist The Demon immer noch klassisch Dr. Jekill & Mr. Hyde. Im Inneren des Auspuffs wirkt immer noch Magie. Per Knopfdruck ändert sich die Persönlichkeit des Bikes und der Fahrer lässt Mr. Hyde von der Leine. Oder in diesem Fall: The Demon wird entfesselt!

European Bike Week 
Vorbestellen kann man „The Demon“ beim Harley-Davidson-Händler. Wer ihn live bestaunen will, kann zur European Bike Week in Faak am See kommen. 

Fazit: Ein ganz neuer Auspuff für ein ganz neues Bike. Und obwohl mit vielen Traditionen gebrochen wurde: das Bike ist noch immer eine Harley durch und durch und so klingt auch der Auspuff. 

Mehr Informationen zu The Demon: www.jekillandhyde.com/de/harley-davidson-fxdr-auspuff

Die „Dr. Jekill & Mr. Hyde“-Auspuffanlage für die Harley-Davidson FXDR ist hier zu konfigurieren: https://configurator.jekillandhyde.com/de/harley-davidson/softail/fxdr-114/2019 

 

Topseller im Shop
Stand:22 October 2019 18:13:57/technik/dr+jekill++mr+hyde+praesentiert+the+demon_19807.html Warning: fopen(cache/39800cbacd1966a87be5b1f749da62dc.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 160 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 161 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 162 Warning: chmod(): No such file or directory in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 163