The Battle of the Kings

18.01.2017  |  Text: chm  |   Bilder: Harley-Davidson
The Battle of the Kings
The Battle of the Kings
Alle Bilder »
Die Custom-Schlacht ist in vollem Gange. Wie schon im Vorjahr wählen Harley-Davidson-Fans und -Kunden unter 220 teilnehmenden Vertragshändlern, darunter 24 aus Deutschland, den neuen »Custom King«. Per Online-Voting wird zuvor der deutsche »Custom King« ermittelt
»Battle of the Kings« heißt Europas größter Händler-Customizing-Contest, der inzwischen zum dritten Mal ausgetragen wird. Aufgerufen waren die Harley-Davidson-Vertragshändler aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EMEA). Als Basis für ihren Custom-Aufbau konnten sie aus einer Sportster Iron 883, Forty-Eight oder Roadster aus der Dark-Custom-Modelllinie wählen.

Der Stil ist frei wählbar, die Teilnahmebedingungen für die Händler nicht, denn das knallharte Reglement hat es in sich: 
  • Jedes Custombike muss zulassungsfähig sein
  • Mindestens fünfzig Prozent des Werts der jeweils verbauten Teile soll durch original Harley-Davison-Zubehör abgedeckt sein
  • Das Gesamtbudget für den Umbau darf den Wert von 6.000 Euro netto nicht überschreiten. Der Preis fürs Bike ist natürlich nicht mitinbegriffen
Damit will Harley-Davidson zeigen, dass Customizing nicht unbedingt die Welt kosten muss.

Seit Winter sind die Händler nun fleißig am umbauen und präsentieren ihre Ergebnisse unter www.h-d.com/customkings .

Bis zum 14. Februar 2017 kann dort per Online-Voting abgestimmt werden, wer der deutsche »Custom King« werden soll. Danach wird eine Jury aus Fachjournalisten unter den Maschinen, die in die Top 5 gewählt wurden, den deutschen Landessieger ermitteln. Zusammen mit den anderen Landessiegern stellt er sich dann im November auf der Mailänder Motorradmesse EICMA im Kampf um die internationale Krone des »Custom King 2017« der Begutachtung einer internationalen Expertenjury.

www.h-d.com/customkings
www.harley-davidson.de
 
  Teilen
Neu: Harley-Davidson Street Rod 750

Neu: Harley-Davidson Street Rod 750

 

Mit der 750er Street Rod präsentiert Harley-Davidson kurz vorm Saisonstart noch ein weiteres brandneues Modell. Der modifizierte X-750-Motor dreht höher…

Harley-Davidson: Neue Modelle für 2018

Harley-Davidson: Neue Modelle für 2018

 

Mit einem Paukenschlag lüftet Harley-Davidson das Geheimnis um den Modelljahrgang 2018. Alle Softails bekommen einen neuen Rahmen, sowie den Milwaukee-Eight-Motor.…

Trailbreaker - Harley-Davidson Softail

Trailbreaker - Harley-Davidson Softail

 

House of Thunder in Florida kreuzte eine Harley-Davidson Softail mit den Reifen eines Willys Jeeps …

Topseller im Shop
Stand:27 May 2018 21:48:42/szene/the+battle+of+the+kings_171.html