25% Günstiger im Printabo!
Wir feiern 25 Jahre TätowierMagazin und alle profitieren
Jubiläums
Aktion
€71,-
€53,-

Motormensch: Big Scott Stopnik

Text: CUSTOMBIKE  |   Bilder: CUSTOMBIKE
Motormensch: Big Scott Stopnik Motormensch: Big Scott Stopnik
Motormensch: Big Scott Stopnik
Alle Bilder »
… ist Vater von sieben Kindern und damit das Oberhaupt der »Cycle Zombies«. Surfen, skaten und Motorräder bauen, das beschreibt die Stopnik-Familie am besten. Big Scott hat seine Leidenschaften an seine Kinder vererbt und ist mittlerweile auch Großvater. Eine neue Generation cooler Customizer steht damit schon in den Startlöchern
CB: Wie haben deine Kids das Motorradfahren gelernt?
Big Scott: Im Dreck, immer im Dreck.

Woher stammt der Name Cycle Zombies?
Wir lassen alte Bikes von den Toten auferstehen und bringen sie zurück auf die Straße – so entstand unser Name.

Deine Kids bewegen sich gleichermaßen gewagt auf der Straße wie auch beim Surfen im Meer. Woher kommt das?
Nun, sie sind am Meer aufgewachsen. Die Hinterhöfe der Häuser hier sind ein Mekka für Skate- und Surfkultur. Sie haben früh mit dem Surfen begonnen. Und wenn keine Wellen da waren, wurde eben geskatet. Dazu ich mit meiner Liebe zu Motorräder, die Mischung hat es ausgemacht.

Familienbande: In der Werkstatt hinter dem Haus der Stopniks wird geschraubt, gelacht, gelebt. Die »Cycle Zombies« sind mittlerweile zum Familienbetrieb mit eigener Merchandise-Linie gewachsen, sogar Socken gibt es von der Schrauber- und Skatersippe

Was war die erste echte Motorraderfahrung mit deinen Kindern?
Wir fuhren zum Overnite Poker Run, ich und meine Söhne Turk und Chase. Und ich hatte meinen zukünftigen Schwiegersohn Brent dabei. Ich musste ihn mir ja auch einmal allein greifen können, bevor er meine Tochter heiratete.

Was war das erste Bike, das du gebaut hast?
Ich bastelte einen Kawasaki Flattracker zusammen, da war ich 12 Jahre alt.

Welches Werkzeug ist dein Wichtigstes?
Rohrschlüssel! Die verwende ich seit 40 Jahren quasi täglich.

Deine größte Angst?
In welche Richtung mein Land geht.

Deine Lebensphilosophie?
Ich lebe mit allen in Frieden! Außer natürlich, sie versuchen, mich oder meine Familie zu verletzen.

Info
cyclezombies.com
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:27 May 2019 13:09:04/szene/motormensch+big+scott+stopnik_17927.html