zur Archivübersicht

Inhalt 6/2018



CUSTOMBIKE 6-2018
INHALT


BIKES
Harley Softail Night Train
Exklusiver Neuaufbau

Yamaha MT-07
Die Customwelt von Winston Yeh

AME-BMW
Tradition und Provokation

Harley Shovel
Goldfund in den Niederlanden

E-Dragstyler
Fullcustom mit Elektroantrieb

Nudels Eins
Yamaha XS im Santee-Rahmen
    
Ducati Scrambler
Auf breiter Sohle durch Unterfranken



SZENE
History
Die ganze Wahrheit über Robert Bates

Show me your Garage
Der Roadside Repair Shop

Best of Japan
Die wichtigsten japanischen Customizer und ihre Bikes



TECHNIK
Selbstgemacht

Auspuffrohre stopfen

Startschuss
Teil eins unserer großen Yard-Built-Aufbaustory

Frau Reuter testet
Benzin und Bücher



HEIMAT
Editorial

Der elektrische Reiter

Motormoment
Meanwhile in Japan

Anlasser
Sprintracer aus Belgien

Recht und Info
Rücklicht in die Mitte?

Termine
Messen, Shows und Partys

CUSTOMBIKE-Wettbewerb
Jetzt mitmachen

Detailverliebt
Chicas Racer

ABO
Custombike frei Haus

Schaufenster
Neue Moped-Produkte

Kleinanzeigen
Gesucht-gefunden

Anzeigenindex
Kurz und fündig

Motormensch
Der Rattentreiber

Vorschau | Impressum
Infos rund ums Heft

Editorial 6/2018

Im letzten Heft hatten wir euch ein Elektrobike gezeigt. Nur auf zwei Seiten, trotzdem gab’s gleich böse Post: »Wie könnt ihr sowas machen, Platzverschwendung, bitte nie wieder!« Ja holla, das nehmen wir uns doch zu Herzen und machen es in dieser Ausgabe gleich nochmal. Und zwar richtig, auf fünf fetten Seiten, nachzulesen ab Seite 58. Da war nämlich ein Typ, der schon lange vom Custom-Dragstyler träumte, aber keine 60.000 Euro und mehr in einen vom Profi investieren konnte und wollte. Also flugs selbstgemacht, aber eben mit Elektroantrieb, weil der zum einen deutlich günstiger ist und zum anderen ordentlich Polarisierungspotential mitbringt. Und weil wir Letzteres auch haben, machen wir da eifrig mit.

Spätestens seit unserer letztjährigen CUSTOMBIKE-SHOW, als Ricky de Haas beim Biker Build-Off einen Elektrochopper baute und damit einige verstörte, ist Elektro auch in der Customszene ein Thema. Kein neues übrigens, denn die alten Hasen werden sich erinnern, dass die Jungs von Orange County Choppers bereits 2009 ein Bike mit Elektroantrieb gebaut hatten. Oder was ist mit der Schweizer Firma E-Choppers, die schon seit Jahren ernsthafte E-Customs präsentiert? Wir jedenfalls sind dafür offen, solange die entstandenen Bikes Custom sind – selbst erdacht, selbst gebaut, mit Hirnschmalz und Handwerk.

Wir werden in unserem Heft sicher niemals Elektrofahrräder testen, ebenso keine Serienroller mit drei Rädern oder sonstige Auswüchse des Denkens an eine Zukunft, die wir – zum Glück – wohl nur noch am Rande erleben werden. Aber wenn einer all sein Können in ein Elektrobike packt, warum nicht? Denn, ob es einem schmeckt oder nicht, er ist ebenso customverrückt wie ihr und wir!

Eine schöne Saison wünscht,
Katharina Weber im Namen des CUSTOMBIKE-Teams

 
Topseller im Shop
Stand:24 October 2018 02:40:14/heft-abo/ausgabenarchiv/content-26681_40-26679_60.html