zur Archivübersicht

Inhalt 1/2018

CUSTOMBIKE 1-2018

CUSTOMBIKE 1-2018
INHALT

BIKES

HARLEY SOFTAIL BREAKOUT
Meisterstück von Thunderbike

KTM SUPERCHARGED
Designorgie in Metall

HARLEY-DAVIDSON SHOVELHEAD
Das Leserbike des Jahres

THE WRENCH
Harley-Bobber aus Slowenien

YAMAHA XT 600
Spaßbike zum Lowbudget-Tarif

BUILD DA FUKKER
Das große Finale des Volks-Build-Off

TEAM SCHÄLSICK CUSTOM
Triumph-Projekt von Vater und Sohn

TEAM BRAUMEISTER
Im Alleingang zum Honda-CBScrambler

TEAM SALTFLAT
Komplett-Umbau mit Ninja-Aggregat



SZENE

SHOW ME YOUR GARAGE
Tief im Westen, zu Gast in Wallas Garage

DER TRAUM VOM SALZ
Mit der schnellsten Ural der Welt in Bonneville

CUSTOMBIKE-SHOW
Highlights aus drei Tagen Messewahnsinn


TECHNIK

FRAU REUTER TESTET
Neue Stiefel, Ölfilterschlüssel und eine prima Brille



HEIMAT

EDITORIAL
Was war, was kommt

MOTORMOMENT
Sundown in Bonneville

ANLASSER
Enfield Bullet ganz sportlich

TERMINE
Messen, Shows und Partys

RECHT UND INFO
Mythos Betriebserlaubnis

DETAILVERLIEBT
Gard Rock

ABO
CUSTOMBIKE frei Haus

SCHAUFENSTER
Neue Moped-Produkte

KLEINANZEIGEN
Gesucht-gefunden

ANZEIGENINDEX
Kurz und fündig

MOTORMENSCH
Von null auf hundert

VORSCHAU | IMPRESSUM
Infos rund ums Heft

Editorial 1/2018

Bitte verzeiht mir, wenn ich heute etwas euphorisch daherschreibe, aber ich komme gerade aus Bad Salzuflen, wo wir auf unserer CUSTOMBIKE-SHOW mit euch ordentlich Gas gegeben haben. Und das berührt mich jedes Jahr doch noch etwas mehr als die gewohnte alltägliche Arbeit am Magazin. In Bad Salzuflen nämlich werden aus bloßen Bildern echte Geschichten. Dort treffen wir die Menschen, über die und für die wir das ganze Jahr berichten, endlich live. Dort bekommen all unsere Storys Gesichter und das macht diese drei Tage für uns zu etwas Besonderem. Und weil wir die, die unsere Show nicht besuchen konnten, nicht außen vor lassen, ist es fast schon eine Tradition, dass wir ins erste Heft des Jahres alle Highlights unserer Sause packen.

Da wäre zum einen der Sieger unseres jährlich ausgerichteten CUSTOMBIKE-Wettbewerbs. Wer gewonnen hat, erfahrt ihr auf Seite 32. Dazu gesellen sich die großartigen Finalisten unseres »Build da Fukker«-Contests mit ihren rattenscharfen Bikes ab Seite 93. Und natürlich findet ihr auch eine Nachlese auf die Messetage von Bad Salzuflen in diesem Heft (Seite 42). Diese drei großen Säulen unserer jährlichen Arbeit – Messe, Wettbewerb und Bike-Build -Off – werden uns auch im nächsten Jahr begleiten, wir freuen uns drauf.

Dazu planen wir schon fleißig an neuen Geschichten, tüfteln Projektbikes aus und arbeiten täglich daran, unsere kostenlose Internetplattform www.custombike.de auszubauen. Und wir versuchen, in all dem Wahnsinn dieser oft harten Arbeit die Wünsche unserer Leser nicht aus den Augen zu verlieren, eure Anfragen jederzeit zu beantworten und ein Sprachrohr für professionelle Bikebuilder und Privatschrauber gleichermaßen zu sein. Wir versprechen deshalb, auch 2018 uns selbst treu zu bleiben und für euch die bestmöglichen Magazine zusammenzustellen.

Kommt gut rein,
wünscht euch euer CUSTOMBIKE-Team
Christian, Ralf, Michael und Katharina
Topseller im Shop
Stand:21 June 2018 10:11:29/heft-abo/ausgabenarchiv/content-25548_40-25546_60.html