Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin

11.05.2018  |  Text: Jens Dille  |   Bilder: Christian Heim
Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin
Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin
Alle Bilder »
Nach einem schweren Sturz musste Michael fast ein Jahr aufs Motorradfahren verzichten. Gesundheitlich wieder hergestellt, sollte wieder ein Mopped her. Die Wahl fiel auf eine Victory – mitsamt passenden Umbaumaßnahmen
In seiner Fahrerkarriere hatte der Michael schon einige Erfahrungen mit Supersportlern und Tourern gemacht. Nach seiner Reha wollte er es etwas ruhiger angehen lassen, ein gleichzeitiger Leistungsverzicht kam aber nicht in Frage. Einen guten Kompromiss bieten da die Powercruiser von Victory.

Dickes Ding: Der knappe, stylische Heckfender gibt den Blick frei. Der 300er-Respektschlappen sorgt für einen fetten Auftritt

Michael entschied sich für eine nagelneue Victory Hammer 8-Ball. Kraft hat die genügend, nur die Optik begeisterte noch nicht endgültig. So landete das Bike nach der Einfahrzeit bei Ralph Lindenmayr, seines Zeichens Customizer in seinem eigenen Laden Big-Bike Custom No1 in München. Dort wurden die ersten kleineren Umbauten durchgeführt. Ein anderer Lenker mit Lenkerendenblinkern von motogadget sowie neue Griffe und Hebel mussten erst einmal genügen. Erst zur aktuellen Saison war die Zeit schließlich reif für größere Maßnahmen. 

Vorwiegend schwarz wuchtet der Umbau von Big Bike, mit kleinen Ausnahmen

Das pummelige Heck sollte verschwinden. Mit einem Heckfenderkit inklusive Seitendeckel konnte diesem Wunsch entsprochen werden. Möglich wurde die Verschlankung durch einen speziellen Batteriekasten inklusive kleinerer Batterie. Ein Solositzkissen, auf die Sitzposition abgestimmte Fußrasten, das im Heckfender integrierte Rücklicht und seitlich montierte Miniblinker runden die Abspeckoperation ab.

Da der knappe Heckfender sowie der seitliche Kennzeichenträger den ungehinderten Blick auf den Hinterreifen ermöglichen, macht es durchaus auch Sinn, diesen ordentlich zu präsentieren. Also musste der serienmäßige 250er einem satten 300er-Schlappen weichen. Der füllt den Platz ordentlich aus. Für eine runde Linie sorgten abschließend Luftfilterdeckel, Motordeckel sowie ein vorderer Kotflügel und ein Bugspoiler. Eine Auspuffanlage von BSL untermalt den Auftritt mit sattem Sound. Die Touren von Michael sind seit dem Umbau entspannter geworden, »ich kann es einfach voll und ganz genießen«, resümiert er.

Victory Hammer 8-Ball – Beste Medizin

Am Gasgriff
Niedrige Sitzhöhe, tiefer Schwerpunkt, gut dosierte Kupplung, starker Motor … die Victory Hammer ist ein absoluter Musclecruiser. Dass der Umbau von Big Bike mit 300 Kilo auch noch etwas Masse spart, macht die Sache nur besser. Denn für ein Bike dieser Kategorie ist dieses Gewicht durchaus moderat

Technik
Victory Hammer 8-Ball | Bj. 2014
Erbauer Big Bike Custom No. 1

Motor
V2-Viertaktmotor, ohc-Vierventiler, 
1731 ccm (Bohrung/Hub 101 x 108 mm)

Luftfilter-Abdeckung: BBC
Auspuff: BSL
Getriebe: Sechsgang
Sekundärtrieb: Belt
Leistung: 90 PS bei 4900/min
Drehmoment: 140 Nm bei 3250/min
Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h

Fahrwerk
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, Heck modifiziert

Gabel: USD, Serie
Räder: Alugussräder, vorn 3,5 x 18 Zoll, hinten verbreitert 10 x 18 Zoll mit 300er
Bremsen: vorn Doppelscheibe, hinten Scheibe

Zubehör
Lenker: Zubehör
Griffe: motogadget
Sitz: Big Bike Custom
Heckfender: Big Bike Custom
Frontfender: Big Bike Custom
Blinker: motogadget
Bugspoiler: Big Bike Custom

Metrie
Leergewicht: 300 kg
Radstand: 1669 mm

Info
www.big-bike-online.com
  Teilen
TOP oder FLOP

TOP oder FLOP

 

Top oder Flop? Eure Meinung zählt! Custombikes in der der Leserkritik

CUSTOMBIKE 25th Anniversary Meeting

CUSTOMBIKE 25th Anniversary Meeting

 

Das CUSTOMBIKE-Magazin wird ein Vierteljahrhundert alt. Wenn das kein Grund zum feiern ist? Deshalb laden wir euch am Samstag, den 29. Juli 2017 zum »25th…

European Biker Build Off 2016 auf der CUSTOMBIKE-Show 2016 in Bad Salzuflen

European Biker Build Off 2016 auf der CUSTOMBIKE-Show 2016 in Bad Salzuflen

 

Es war einer der spannendsten und interessantes Biker-Build-Offs, den die CUSTOMBIKE-Show je zu bieten hatte. Martin Becker von MB Cycles und Nicolas Pygère…

Verlosung Rizoma-Blinker-Set

Verlosung Rizoma-Blinker-Set

 

Zu gewinnen gibt es einen Satz (4 Stück) Blinker von Rizoma, Modell »CLUB«, in Chrom im Gesamtwert von 276,00 Euro.

Verlosung

Verlosung

 

​Ob Chopper, Tourer oder Custombike: Gewinne die passenden Reifen für dein Bike

CUSTOMBIKE-SHOW 2015 - Die weltgrößte Messe für umgebaute Motorräder feiert Besucherrekord

CUSTOMBIKE-SHOW 2015 - Die weltgrößte Messe für umgebaute Motorräder feiert Besucherrekord

 

Fast 32.000 Menschen strömten am ersten Dezemberwochenende 2015 nach Bad Salzuflen - die CUSTOMBIKE-SHOW bestätigt damit ihre Position als weltweite Leitmesse…

CUSTOMBIKE-SHOW 2015: Die ICCG Gewinner

CUSTOMBIKE-SHOW 2015: Die ICCG Gewinner

 

Die besten Bikes der CUSTOMBIKE-SHOW 2015. Alle Gewinner der ICCG im Überblick.


TOP oder FLOP

TOP oder FLOP

 

Kritik, Lob oder was auch immer – Eure Meinung zum Bike ist gefragt

Topseller im Shop
Stand:27 May 2018 21:48:08/bikes/victory+hammer+8-ball+-+beste+medizin_18419.html