25% Günstiger im Printabo!
Wir feiern 25 Jahre TätowierMagazin und alle profitieren
Verlängert
bis 31.07.19
€71,-
€53,-

BMW R nineT Chocolate Slider

Text: CUSTOMBIKE  |   Bilder: JOEsEYE.com
BMW R nineT Chocolate Slider BMW R nineT Chocolate Slider BMW R nineT Chocolate Slider BMW R nineT Chocolate Slider BMW R nineT Chocolate Slider
BMW R nineT Chocolate Slider
Alle Bilder »
Zartschmelzend, wie ein Stück beste Vollmilch, zergeht diese BMW R nineT auf der Zunge
Da ist er angekommen in der neuen Welt: Der Ruf der BMW R nineT. Nicht überraschend, denn »Made in Germany« hatte in den USA schon immer Gewicht. Dass BMW sich dazu in diesem Jahr auffällig häufig auf einschlägigen Events in den Staaten rumgetrieben hat, tut sein Übriges. Schon wagen sich erste Customizer daran, den Bestseller nineT aus Deutschland umzugestalten. Da wäre zum Beispiel Sam Kao, kalifornischer Customkünstler mit taiwanesischen Wurzeln. »Einen Scrambler, der einfach eine Extraportion Laune macht, in klassischer BMW-Rennlackierung«, formuliert Kao seinen Anspruch beim Bau des »Chocolate Slider«.

BMW R nineT-Umbau »Chocolate Slider« vom Customkünstler Sam Kao aus Kalifornien

Auf die Sache mit der Extraportion deuten die Continental-Stollenreifen hin, und weil Wasser, Schlamm, Schmutz und Steine damit durchgepflügt werden dürfen, legte Sam die Auspuffanlage hoch über die Ventildeckel. Gegen heiße Beine schützen Thermoband und Hitzeschilde. Der Ölkühler wandert an die Front des Bikes, wo er hinter der Lampenverkleidung der LEDs kauert. Was für ein Detail!



Da Rumräubern in schwerem Gelände mit einem leichten Bike besser gelingt, setzte Kao auf einen federleichten Aluminiumtank, der Heckfender ist ebenfalls aus leichtem Alu. Die Elektrik verschwindet nahezu unsichtbar unter dem Tank. Für sicheren Griff sorgt der BMX-inspirierte Kohlefaserlenker, die Form reduziert Müdigkeit in den Armen erheblich. Den aktuellen Stand der Dinge liest der Fahrer vom motogadget-Instrument ab. »Ich wollte ein Motorrad bauen, das puren, wilden Spaß verspricht«, erklärt Kao. Mission completed!

BMW R nineT-Umbau »Chocolate Slider« vom Customkünstler Sam Kao aus Kalifornien

Info
www.jskcustomdesign.com
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:20 July 2019 18:45:19/bikes/bmw+r+ninet_1510.html Warning: fopen(cache/9b14d57f3336064dbdc7856618bd7211.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 160 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 161 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 162 Warning: chmod(): No such file or directory in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 163