BMW R 1200 C – Maximator

Erster Denkansatz: Ein knallharter Racer! Endergebnis: Warum nicht mal anders? Ulf Musekamp und seine BMW R 1200 C

Weiterlesen

Ducati 900 SS – Der Ziegensauger

Neues Jagdrevier für das Märchenwesen aus Lateinamerika: Ducati 900 SS El Chupacabra – sleep with one eye open ...

Weiterlesen

Trommelbremse am Motorrad – Rhythmisch in die Eisen

Heute im Bremsencheck, der Urvater aller Verzögerer: Vorhang auf und Applaus für die Trommelbremse

Weiterlesen

Triumph TR6 – Timeless

Ein viertel Jahrhundert träumte Hermann vom Bau eines eigenen Custombikes. Und die Triumph TR6 schlug nach Fertigstellung…

Weiterlesen

Yamaha XSR 700 – Bantam-Racer

Yamahas Yard Built war lange eine feste Größe im Custombike-Building, und brachte Bikes wie diese Yamaha XSR 700 hervor

Weiterlesen

Suzuki VZ 800 Marauder – Der Rumtreiber

Die Suzuki VZ 800 Marauder stand optisch aber immer im Schatten der VN 800 von Kawasaki. Auch Umbauten auf dieser Basis…

Weiterlesen

Harley-Davidson Würzburg Village – Chickens Triple-Strike

Neben dem legendären Chicken-Run ist das Harley-Davidson Würzburg Village dieses Jahr Showplatz für zwei weitere Events

Weiterlesen

Harley-Davidson Knucklehead – Schwarze Sonne

Auf den ersten Blick einfach nur eine schöne Harley-Davidson Knucklehead, auf den zweiten Blick ein umgebautes Motorrad ohne…

Weiterlesen

Suzuki GS 850 – Café Elegante

Die Suzuki GS 850 ist ein Dickschiff vom alten Schlag, tief und schwer. Eigentlich nicht die ideale Basis für einen Cafe…

Weiterlesen

Panhead-Restauration im Detail

Panhead-Motoren zählen zu den populärsten Harley-Davidson-Aggregaten. CUSTOMBIKE war bei der Restauration eines Exemplars…

Weiterlesen

Kawasaki W650 – Mofa-Rocker

Die Kawasaki W650 von TGS Motorcycles reißt mich durch die Zeit. Als Mofas Schulhof wie Bolzplatz beherrschten, der…

Weiterlesen

Duckman – Hausbesuch bei Mark van der Kwaak

Das »Kwaak« in seinem Nachnamen machte Mark zum Duckman. Ein Name, der in der Customwelt für perfektionierte CAD-Entwürfe…

Weiterlesen

Neue Indian Scout in fünf Versionen

Anfang April wurde eine brandneue Generation der Indian Scout vorgestellt. Es ist quasi alles komplett neu oder stark…

Triumph Bonneville – Chopper von Johnny99

Johnny Humphrey ist ein Freund leiser Töne, liefert aber trotzdem stets sauber ab – wie mit dieser lässigen Triumph…

Honda VT 600 Shadow – Black Lady

Dass die Honda VT 600 Shadow eine gute Umbaubasis ist, ist hinlänglich bekannt. Mit adaptierter Springergabel sieht man sie…

Frau Reuters Praxistest – Starthilfe und beste Marille

Frau Reuters Praxistest nimmt heute Starthilfe für unterwegs, ein Lackierpistolenset und lecker Marille unter die Lupe

Luftfilter – Das wichtige Accessoire

Der Luftfilter ist ein beliebtes Stück Customizing … und gestaltet den Ansaugbereich nach persönlichem Geschmack

Harley-Davidson Street Bob – Urban Cavalry

Im Auftrag von Harley-Davidson Taipeh fertigte Rough Crafts eine Harley-Davidson Street-Bob, ganz in Schwarz gehüllt

Triumph TRW 500 – Editors Choice

Dieses Bike hatte es uns ganz schön angetan – eine Triumph TRW 500 mit seitengesteuertem Zweizylinder-Motor und Starrrahmen von Haus aus …

Weiterlesen

Radabdeckungen an Motorrädern – Wie ist die Rechtslage?

Die Frage, ob und in welchen Dimensionen Radabdeckungen an Motorrädern verpflichtend sind, scheint eines der umstrittensten…

Vespa PX80 – Ten-Inch Terror

Vespa PX80 unter Terrorverdacht: Hamburgs streitlustigste Wespe und ein Ampelkiller mit ordentlich Kubik und einer Menge…

Schwerpunkt Patina – Der Reiz des Unberührten

Patina am Motorrad erzählt Geschichten und stellt für viele Motorradsammler und -kenner der Szene das Größte dar.

Yamaha XS 650 – AME Y6 Chopper-Umbau

Christophs Yamaha XS 650 ist eine Hommage an die Firma AME aus Schauenburg, echte Pioniere deutscher Chopperkultur

BMW Zweiventiler – German Maschinenbau

Lange hatte die BMW Zweiventiler keiner auf dem Zettel. Erst seit einigen Jahren feiern sie als Custombikes ihre…

Suzuki GT 250 – Santoku

350 Arbeitsstunden und viel Kreativität stecken in dieser Suzuki GT 250 A – ein Wahnsinn angesichts des kleinen……

Die Garage auf dem alten Bauernhof

Ein alter Bauernhof im französischen Département Aveyron dient als Garage von Lebenskünstler Rico

Weiterlesen

Moto Guzzi Le Mans – Fahrmaschine

Seine Liebe zu Motorrädern war schon immer da, die zum Umbauen traf Didi erst spät, aber dafür mit der Moto Guzzi Le Mans…

Harley-Davidson Evolution – HF-MLSS22

Harley-Davidson Evolution – HF-MLSS22

Hinter der holprigen Zahlenkombi verbirgt sich eine Harley-Davidson Evolution, die ein Newcomer als »Chopper« definiert

Indian FTR – Mal anders

Die hübsche Verkleidung lässt vermuten, dass diese Indian FTR aus Italien stammen könnte. Aber wir liegen falsch …

DREAM-MACHINES 03-24

DREAM-MACHINES 03-24 ist on the Road! Wir machen einen blitzsauberen Spagat von der Panhead-Ära bis zur brandneuen CVO Road…

Yamaha SR 500 – Die Dragsau

Die Yamaha SR 500 ist ein Kultmotorrad. Und das bleibt sie auch, wenn man sie in ein goldenes Flakekleid taucht

Harley-Davidson XL 1200 – IvoryComet

Wer einen Cafe Racer baut, tut das selten auf Harley-Basis. Wer es doch wagt ist mit der Harley-Davidson XL 1200 gut beraten

Weiterlesen

Suzuki Katana 650 – Der Samurai

In den 1980er Jahren gabe es eine ganze Armada von Katana-Modellen. Die schlichte Suzuki Katana 650 wird allerdings erst nach größeren Umbauarbeiten zum scharfen Schwert

Technik – Pulverbeschichtung für’s Moped

Pulverbeschichtung gilt als echte Alternative zur Nasslackierung. Wir wollen wissen was mit dem Kunststoff so alles geht

Indian Scout Bobber – Newchurch Three

Mit der Indian Scout Bobber hat Indian ein wahrhaft schnittiges Gerät im Portfolio. Dass es durchaus noch schnittiger geht, zeigt dieser Umbau von Wunderkind …

Honda CX 500 Custom – Herausforderung und Irrsinn

Herausforderung und Irrsinn nennt Raffaele Gallo seinen Radikalumbau einer Honda CX 500 – und das völlig zu recht

Technik – Strippen und Zerlegen

Bevor es an Technik und Umbau geht, muss meist zerlegt werden. Wir erklären, wie man am besten vorgeht

Harley-Davidson Shovelhead – Kaiserschmarrn

Der Kustom Kaiser hat mit seiner Harley-Davidson Shovelhead, einem rotzigen Oldschool-Chopper, ordentlich Wellen geschlagen

Honda VT 600 Shadow – Texas Lone Star

Eine alte Schrauberweisheit lautet: »A bikers work is never done«. Auch Sascha machte sich nach seinem letzten Umbau…

Weiterlesen

Show me your Garage – Deep Valley Garage

Vier Arbeitskollegen, die das selbe Hobby teilen. Gibt’s nicht? Doch, gibt’s – in einer Garage im Schweizer Kanton……

Weiterlesen

Suzuki LS 650 – Roaring Elsbeth

Damit das Mädel auch ja den Führerschein macht, stellte Armin seiner Tochter eine Suzuki LS 650 vor die Füße

Weiterlesen

Harley-Davidson Knucklehead – Heart Made Bobber

Raue Optik, perfekte Technik – mit seiner Harley-Davidson Knucklehead  erfüllte sich Tom einen langgehegten Wunsch

Weiterlesen

Kawasaki VN 800 – Klassisch statt Classic

Unter den japanischen Cruisern ist die Kawasaki VN 800 eine gern genommene Basis für Umbauten, für einen Bobber erst……

Weiterlesen

La Ruta del Nabab – Vom Altlas ans Meer

Einmal im Jahr lädt Thierry zur »La Ruta del Nabab«. Das Abenteuer ist jedesmal ein anderes, aber es spielt sich immer auf…

Weiterlesen