Schwerpunkt Patina – Der Reiz des Unberührten
Patina am Motorrad erzählt Geschichten und stellt für viele Motorradsammler und -kenner der Szene das Größte dar.
26. März 2024
Yamaha XS 650 – AME Y6 Chopper-Umbau
Christophs Yamaha XS 650 ist eine Hommage an die Firma AME aus Schauenburg, echte Pioniere deutscher Chopperkultur
25. März 2024
BMW Zweiventiler – German Maschinenbau
Lange hatte die BMW Zweiventiler keiner auf dem Zettel. Erst seit einigen Jahren feiern sie als Custombikes ihre…
24. März 2024
Suzuki GT 250 – Santoku
350 Arbeitsstunden und viel Kreativität stecken in dieser Suzuki GT 250 A – ein Wahnsinn angesichts des kleinen……
23. März 2024
Die Garage auf dem alten Bauernhof
Ein alter Bauernhof im französischen Département Aveyron dient als Garage von Lebenskünstler Rico
22. März 2024
Moto Guzzi Le Mans – Fahrmaschine
Seine Liebe zu Motorrädern war schon immer da, die zum Umbauen traf Didi erst spät, aber dafür mit der Moto Guzzi Le Mans…
21. März 2024
Harley-Davidson Evolution – HF-MLSS22
Hinter der holprigen Zahlenkombi verbirgt sich eine Harley-Davidson Evolution, die ein Newcomer als »Chopper« definiert
20. März 2024
Indian FTR – Mal anders
Die hübsche Verkleidung lässt vermuten, dass diese Indian FTR aus Italien stammen könnte. Aber wir liegen falsch …
18. März 2024
DREAM-MACHINES 03-24
DREAM-MACHINES 03-24 ist on the Road! Wir machen einen blitzsauberen Spagat von der Panhead-Ära bis zur brandneuen CVO Road…
17. März 2024
Yamaha SR 500 – Die Dragsau
Die Yamaha SR 500 ist ein Kultmotorrad. Und das bleibt sie auch, wenn man sie in ein goldenes Flakekleid taucht
16. März 2024
Harley-Davidson XL 1200 – IvoryComet
Wer einen Cafe Racer baut, tut das selten auf Harley-Basis. Wer es doch wagt ist mit der Harley-Davidson XL 1200 gut beraten
15. März 2024
Text
Jetzt kaufen
⚡ Adning ADS.
Individuelles HTML
Powered by
Text
⚡ Adning ADS.
AddToAny Follow
DM Logo
Suzuki Katana 650 – Der Samurai
In den 1980er Jahren gabe es eine ganze Armada von Katana-Modellen. Die schlichte Suzuki Katana 650 wird allerdings erst…
Technik – Pulverbeschichtung für’s Moped
Pulverbeschichtung gilt als echte Alternative zur Nasslackierung. Wir wollen wissen was mit dem Kunststoff so alles geht
Indian Scout Bobber – Newchurch Three
Mit der Indian Scout Bobber hat Indian ein wahrhaft schnittiges Gerät im Portfolio. Dass es durchaus noch schnittiger geht,…
Honda CX 500 Custom – Herausforderung und Irrsinn
Herausforderung und Irrsinn nennt Raffaele Gallo seinen Radikalumbau einer Honda CX 500 – und das völlig zu recht
Technik – Strippen und Zerlegen
Bevor es an Technik und Umbau geht, muss meist zerlegt werden. Wir erklären, wie man am besten vorgeht
Harley-Davidson Shovelhead – Kaiserschmarrn
Der Kustom Kaiser hat mit seiner Harley-Davidson Shovelhead, einem rotzigen Oldschool-Chopper, ordentlich Wellen geschlagen
Honda VT 600 Shadow – Texas Lone Star
Eine alte Schrauberweisheit lautet: »A bikers work is never done«. Auch Sascha machte sich nach seinem letzten Umbau Gedanken, was er noch ändern könnte. Im vergangenen Winter fiel dann die Entscheidung, der Honda VT 600 Shadow einen völlig neuen Look zu geben
Show me your Garage – Deep Valley Garage
Vier Arbeitskollegen, die das selbe Hobby teilen. Gibt’s nicht? Doch, gibt’s – in einer Garage im Schweizer Kanton……
Suzuki LS 650 – Roaring Elsbeth
Damit das Mädel auch ja den Führerschein macht, stellte Armin seiner Tochter eine Suzuki LS 650 vor die Füße
Harley-Davidson Knucklehead – Heart Made Bobber
Raue Optik, perfekte Technik – mit seiner Harley-Davidson Knucklehead erfüllte sich Tom einen langgehegten Wunsch
Kawasaki VN 800 – Klassisch statt Classic
Unter den japanischen Cruisern ist die Kawasaki VN 800 eine gern genommene Basis für Umbauten, für einen Bobber erst……
La Ruta del Nabab – Vom Altlas ans Meer
Einmal im Jahr lädt Thierry zur »La Ruta del Nabab«. Das Abenteuer ist jedesmal ein anderes, aber es spielt sich immer auf…
Harley-Davidson Shovelhead – The Cutrate Shovel
Oliver Jones ist eigentlich kein waschechter Bikebuilder – dafür ist seine Harley-Davidson Shovelhead bemerkenswert
Frau Reuters Praxistest – Billigwein, gnadenlos verrissen
Frau Reuters Praxistest: Billigwein, Batterien, Kanistertülle, Idiotenhandy und eine praktische Ventilverlängerung
Kawasaki Z 750 – Texas is the reason
Yamaha XS 650, Honda CB oder Harley, Chopper entstehen meist auf altbekannter Basis. Hier mal was anderes, eine Kawasaki Z…
Harley-Davidson Sportster XL – Low Budget
Wer eine Harley-Davidson Sportster XL für knapp unter 2000 Euro wieder richtig fit macht, der hat einen Auftritt hier…
Horst Lichter und die Klassiker
Die zweite Leidenschaft von Horst Lichter gehört klassischen Fahrzeugen. CUSTOMBIKE sprach mt dem Fernsehkoch darüber
MZ ETZ 250 – Das Ost-West-Moped
Martin Tzscheuschner hat sich einer MZ ETZ 250 angenommen und zeigt, was man aus dem Klassiker so zaubern kann
Rules of Customizing – Gibt es Regeln für die Umbauszene?
Gelten beim Customizing eigentlich Regeln oder bestimmt die Chaostheorie unser Tun? Wir wollen es wissen …
Kawasaki KH 250 – 48 Zylinder für die »Tinker Toy«
Kawasaki KH 250: Über 300 km/h, 4,2 Liter Hubraum und 48 Zylinder. Klingt nach Flugzeug, ist aber ein Weltrekordbike aus…
Motorlack – Schritt für Schritt zum neuen Look
Der Motorlack ist ab – das sieht man. Aber will man sein Motorrad zerlegen, nur um den Motor zu lacken? Nö, das geht auch anders
Harley Cross Bob – Bolt on and Ride
Die Harley Cross Bob beweist: Auch mit modernen Basismotorrädern kann man bewährte Stilrichtungen bewahren
Eine Garage für alten Kram – Der Fugger und seine Fahrzeuge
Amikutsche und Panhead-Bobber, Volker steht auf den alten Kram. Seine Garage südlich von Braunschweig ist Mittelpunkt seiner Leidenschaft.
Yamaha SR400 – Bronco und Stallion
Wer noch eine Yamaha SR400 in der Garage stehen hat, bekommt bei den Einzylinder-Spezialisten von Kedo noch immer Teile für ambitionierte Umbauvorhaben
Harley-Davidson – Knuckle-Bobber
Aus alten Motorrädern oldschoolige Custombikes wie einen Harley-Davidson Knucklehead-Bobber zu bauen ist einfacher, anders herum
Twin-Cam-Technik: Nockenwelle selbst wechseln
Günstig zu mehr Pferdchen im Twin Cam? Ein Tausch der Nockenwelle hilft. Unser Werkstattbuddy Stephan Simon sagt, wie’s geht
Auch Irgendwo zwischen Japan und Wittmund geht manchmal die Sonne auf – und scheint dann prächtig auf diesen hübschen Yamaha SR500 Chopper
Kawasaki Z900 – Metamorphosis
Seit 1977 besitzt Jeroen seine Kawasaki Z900. Im Laufe der Jahre musste sie etliche Umbauten über sich ergehen lassen.
15. Februar 2024
BMW R 1100 S – König für ein Jahr
Verona Bike Expo, die größte Show des Stiefels. Andrea Radaelli krönt sie mit seiner BMW R 1100 S – oder dem, was von ihr…
14. Februar 2024
Harley-Davidson Panhead – Silbersieger
Renés Harley-Davidson Panhead hatten wir schon mal im Magazin gezeigt, jetzt belegt er den zweiten Platz in unserem…
13. Februar 2024
Kawasaki Z 900 A 4 – Double Seater
Zum fünfzigsten Geburtstag der »Z« sollte eine alte Kawasaki Z 900 A 4 also neues Leben eingehaucht bekommen
12. Februar 2024
Triumph Tiger T120 TR6 – Triumpf der Triumph
So sehen Siegerbikes aus. Ganz vorne im diesjährigen Leserwettbewerb landet mit 2253 Punkten Franks Triumph Tiger T120 TR6
11. Februar 2024
BMW R 100 RS – Glückwunsch, Langer!
Wer 32 Jahre in diesem Geschäft ist, hat sich redlich verdient, sein tausendstes Motorrad, eine BMW R 100 RS, ein Platz bei…
10. Februar 2024
Suche
Individuelles HTML
Individuelles HTML
⚡ Adning ADS.
Datenschutz
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite verwendest, nehmen wir an, dass du damit einverstanden bist. Weitere Informationen findest du hier
.Cookie EinstellungenAkzeptieren
Datenschutzübersicht
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, mit denen wir analysieren und nachvollziehen können, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihr Surferlebnis auswirken.
Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.