Hein Gericke mit neuem Eigentümer


Nachdem der Motorradzubehör und Bekleidungsspezialist Hein Gericke Deutschland GmbH im Dezember 2013 einen Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt hatte, wurden unmittelbar danach Verhandlungen mit mehreren Interessenten aufgenommen.
Hein Gericke mit neuem EigentümerNachdem der Motorradzubehör und Bekleidungsspezialist Hein Gericke Deutschland GmbH im Dezember 2013 einen Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt hatte, wurden unmittelbar danach  Verhandlungen mit mehreren Interessenten aufgenommen.

Berits kurz darauf konnte mit dem in Spanien ansässigen Unternehmen Tech Design Team S.L. ein Kaufvertrag geschlossen werden, in dem sämtliche Vermögenswerte der Hein Gericke Deutschland GmbH und der zugehörigen Auslandstöchter (außer UK) erworben werden.


Hinter Tech Design Team S.L. steht das Management Team des Investors LS2. Es verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung in der Motorrad-Branche sowie über eigene Produktionsstätten. Der neue Eigentümer,verfolgt nach eigenen Angaben langfristige Ziele und will das Unternehmen wieder zu alter Stärke und Größe führen.

Zudem soll eine größtmögliche Anzahl der Shops im In- und Ausland sowie die Mitarbeiter übernommen und auf kontinuierliches Wachstum der Marke „Hein Gericke“ gesetzt werden. Die bereits bestehende Internationalisierung wird hierzu weiter ausgebaut werden. Die Übernahme wurde wirtschaftlich mit Insolvenzeröffnung im Februar 2014 wirksam. Das neue Unternehmen agiert seit dem 01. Februar 2014 als Hein Gericke Europe GmbH.

Hein Gericke Europe GmbH
Reisholzer Werftstr. 29
40589 Düsseldorf
Tel 0211 - 98 98-9
Fax 0211 -  98 98-719
info@heingericke.de
www.hein-gericke.de

Stand:16 December 2017 11:52:56/custombike/archiv/hein+gericke+mit+neuem+eigent%C3%BCmer17816.html