Szeneshop-Angebote
13.03.2017  |  Text: Christian Heim  |   Bilder: Indian Motorcycles
Alle Bilder »

Young Guns Projekt für Essenza-Sprintrennen schreitet voran


Der Umbau der Indian Scout für die Essenza-Sprintrennen nimmt zügig Gestalt an. Nik und Fabian vom Young Guns Speed Shop erhalten dabei Unterstützung aus der Zubehörindustrie, und wenn alles weiter so reibungslos läuft wie bisher, sollte dem ersten Test in etwa vier Wochen nichts im Weg stehen.


Viel Zeit bleibt nicht bis zum ersten Rennen der Essenza-Sprint-Serie. Nur noch wenige Wochen, dann muss der Umbau der Indian Scout zum waschechten Drag-Racer abgeschlossen sein. Unterstützung leistet die Aftermarket-Industrie in Form von Teilen, darunter so bekannte Namen wie Öhlins, LSL, Brembo, Akrapovic oder Motogadget. Und wer den Namen »Wizard of Nos« liest, dem dürfte schnell klar sein, dass die Young-Guns-Scout wohl einen Leistungsspritze in Form einer Lachgaseinspritzung bekommen dürfte.

Das Zweiyzlinder-Kraftpaket leistet rund 102 PS.

Der Tank wurde inzwischen entfernt, verkleinert und in zwei Hälften geschnitten. Die schmalere Bauform soll beim Sprintrennen helfen, die Beine enger anzupressen. Außerdem wird im Zwischenraum die neuverlegte Elektrik Platz finden. Auch beim Kühler legen die beiden Hand an, ersetzen das Originalteil durch zwei kleinere Einheiten, die zusammen gerade nur noch halb so groß sind, wie der Serienkühler. 
Nik und Fabian sind nach eigenen Aussagen im Zeitplan und werden in etwa vier Wochen die erste Testfahrt in Angriff nehmen können. Zudem soll auch der Termin bei der Art & Wheels Show in Basel zu schaffen sein. 

Text: Christian Heim
Bilder: Indian Motorcycles

Kommentare zum Artikel


weitere Blogeinträge




Aktuell am Kiosk: CUSTOMBIKE 5/17

Artikel aus der Ausgabe: 5/17

Harley-Davidson FXS – Asterisk Tenth
Harley-Davidson FXS – Asterisk Tenth
Victory Octane Racer
Victory Octane Racer
Triumph TR6 Trophy – Masterpeace
Triumph TR6 Trophy – Masterpeace
Yamaha SCR 950
Yamaha SCR 950
CUSTOMBIKE WETTBEWERB 2017
CUSTOMBIKE WETTBEWERB 2017
Technik Tankdeckel – Verschlusssache
Technik Tankdeckel – Verschlusssache

Ausgabe 6/17 erscheint am 26. Mai

Im Huber-Verlag erscheinen auch:


Stand:01 May 2017 00:37:52/blog/young+guns+projekt+fuer+essenza-sprintrennen+schreitet+voran_173.html