Triumph T110 – Outer Space

12.02.2018  |  Text: CB  |   Bilder: Hersteller
Triumph T110 – Outer Space Triumph T110 – Outer Space Triumph T110 – Outer Space
Triumph T110 – Outer Space
Alle Bilder »
Völlig psychedelisch und abgedreht präsentiert sich diese Triumph T110, gebaut von Destiny Cycles aus England. Als Lohn fürs durchgedrehte Customizing gab’s 2015 den »Best of Show«-Titel der BigTwin Expo in Rosmalen
Wenn man sich die Bikes des Vic Jefford anschaut, so ist eines sicher: Der Typ baut nichts Normales. Entweder ist der Antrieb seiner Bikes speziell oder das Fahrwerk oder zumindest die Lackierung. Mattschwarze Jedermann-Bobber? Fehlanzeige! Und so sollte das Jubiläumsbike für das 15-jährige Bestehen seiner Firma »Destiny Cycles« selbstverständlich auch alles andere als gewöhnlich werden.

Best of Show bei der BigTwin Expo 2015 in Rosmalen

Als Basis kam für Vic nur eine Triumph in Frage, denn schließlich war schon sein erster Umbau im Jahr 2000 eine englische Lady. Den Motor der T110 baute Vic komplett neu auf, spendierte ihm Köpfe aus der TR1 und die Kurbelwelle aus einer T140. Außerdem wurde der Einzylinder aufwendig graviert. Den schwurbeligen Rahmen fürs Projekt fertigte der verrückte Customizer ebenfalls komplett selbst als »Oil in Frame«-Version mit rückseitiger Cantilever-Federung.

Best of Show bei der BigTwin Expo 2015 in Rosmalen

Auch die aufwendige Springergabel mit Kupferummantelung ist ein handgemachtes Einzelstück. Dazu kommen zahllose Details wie die Akrontfelgen mit 19 Zoll vorn und 18 hinten, die selbstgemachte Sitzbank, die knallbunte Lackierung und vieles mehr. Wahrlich ein würdiges Bike zum Firmenjubiläum.

www.destinycycles.co.uk
  Teilen
TOP oder FLOP

TOP oder FLOP

 

Top oder Flop? Eure Meinung zählt! Custombikes in der der Leserkritik

TOP oder FLOP

TOP oder FLOP

 

Kritik, Lob oder was auch immer – Eure Meinung zum Bike ist gefragt

BSA – Mrs. Robinson

BSA – Mrs. Robinson

 

Ein Deutscher baut in Österreich eine englische BSA – das konnte ja nur heiter werden

Kinder an die Macht - Triumph Scrambler

Kinder an die Macht - Triumph Scrambler

 

Ein neunjähriger Österreicher entwarf eine Triumph Scrambler nach seinen Vorstellungen, bei Free Spirits wurden die mutigen Ideen professionell umgese…

CUSTOMBIKE 25th Anniversary Meeting

CUSTOMBIKE 25th Anniversary Meeting

 

Das CUSTOMBIKE-Magazin wird ein Vierteljahrhundert alt. Wenn das kein Grund zum feiern ist? Deshalb laden wir euch am Samstag, den 29. Juli 2017 zum »25th…

Szeneshop-Angebote
Szeneshop-Angebote
Stand:23 February 2018 13:13:07/bikes/triumph+t110+-+outer+space_18129.html