Triumph Bonneville von P&D Custombikes

16.12.2016  |  Text: CUSTOMBIKE  |   Fotos: Hersteller
Triumph Bonneville von P&D Custombikes Triumph Bonneville von P&D Custombikes Triumph Bonneville von P&D Custombikes Triumph Bonneville von P&D Custombikes
Triumph Bonneville von P&D Custombikes
Alle Bilder »
Die Jungs von P&D Custombikes aus England sichern sich den »Best of Show«-Titel der größten holländischen Customshow
Die Bigtwin Bike Show & Expo ist umgezogen. Vom langjährigen Veranstaltungsort Rosmalen ging es nun nach Houten, darüber hinaus setzten die Veranstalter aber auf eine bewährte Mischung aus namhaften Customizern der holländischen Szene, viel Platz für Nachwuchsschrauber und natürlich einer fetten Bikeshow. Die erwies sich mal wieder als gutes Pflaster für englische Customizer, immerhin standen am Ende zum wiederholten Mal Customizer von der Insel ganz oben auf dem Siegerpodest.

P&D Custombikes aus England sichern sich den »Best of Show«-Titel der größten holländischen Customshow

Wurde nachträglich auf Dell’Orto-Vergaser umgerüstet

Chris, einer der Besitzer von P&D Custombikes, hatte die Triumph Bonneville mit modernem 865-Kubik-Motor vor drei Jahren von einem Freund gekauft. Die Idee, aus dem 2003er-Modell einen Digger im Stil der Siebzigerjahre zu bauen, reifte schnell. Im Herbst 2014 begannen im englischen Slinfold die Arbeiten am Rahmen, im Winter war das Chrom-Molybdän-Chassis fertiggestellt. Da Digger zu dieser Zeit aber niemanden in England interessierten, verschwand das angefangene Projekt in einer Werkstattecke. Mitte 2015 dann der nächste Angriff. Mit neuer Motivation machten sich Chris und sein Partner David an die Arbeit. Sie bauten eine Gabel nach 40 Jahre alten Vorbildern, montierten Devon-Räder, fertigten Sitz, Lenker, Tank und Öltank sowie vieles mehr. Doch wieder hakte der Aufbau, der auserwählte Lackierer Keith Baker wurde ernsthaft krank. Erst im Februar 2016 war er wieder so weit fit, den grünen Lack aufzutragen. Die feinen Gravuren übernahm Spezialist Don Bloksidge.
P&D Custombikes bauten eine Gabel nach 40 Jahre alten Vorbildern, montierten Devon-Räder, fertigten Sitz, Lenker, Tank und Öltank sowie vieles mehr

Komplette Lackierarbeiten von Keith Baker


An einem Freitagnachmittag wurde die »Lord of Ages« das erste Mal gestartet, sprang beim dritten Versuch an und gewann direkt zwei wichtige Shows in England. Erst später entschieden sich Chris und David, nachträglich auf Dell’Orto-Vergaser umzurüsten. Mittwochabend war die komplexe Arbeit geschafft, Donnerstag ging es zur Bikeshow in Houten, am Sonntag wurde der Titel »Best of Show« zur Kirsche auf dem Kuchen.

www.facebook.com/pdcustombikes
 
  Teilen
Bigtwin Bikeshow & Expo 2014

Bigtwin Bikeshow & Expo 2014

 

Von vielen wurde die Bigtwin Bikeshow & Expo in den letzten Jahren totgesagt, auch uns überzeugte die größte Customshow in Benelux nicht mehr so recht.…

Triumph TR6 Trophy – Masterpeace

Triumph TR6 Trophy – Masterpeace

 

Einst hatte sich Schauspiellegende Steve McQueen der Triumph TR6 Trophy verschrieben und ihr zu Popularität verholfen. Heiwa Motorcycles packt noch einen…

CUSTOMBIKE-SHOW 2016 | Grande Finale

CUSTOMBIKE-SHOW 2016 | Grande Finale

 

Am ersten Dezemberwochenende steigt sie endlich, unsere große CUSTOMBIKE-SHOW 2016. In Bad Salzuflen nahe Bielefeld präsentieren sich dann knapp 300 Aussteller,…

Motorrad-Design - Holographic Hammer

Motorrad-Design - Holographic Hammer

 

Wie ein Franzose mit seinen Designstudien die Motorradwelt beeinflusst. Sylvain Berneron ist der Holographic Hammer. Die Motorrad-Designstudien des Franzosen…

Harley-Davidsons FXR

Harley-Davidsons FXR

 

Sehr beliebt und schwer im Kommen: Harley-Davidsons FXR-Modelle erleben ihre Renaissance in der Umbauszene. Danny Schneider legt schon mal vor

Triumph TR6

Triumph TR6

 

Platz 1: Ein halbes Jahrhundert träumte Hermann vom Bau eines eigenen Custombikes. Jetzt hat er den Traum wahr gemacht – und gewinnt am Ende mit seiner…

Starbridge Racer - Triumph Bonneville

Starbridge Racer - Triumph Bonneville

 

Die vielleicht beste Triumph Bonneville aller Zeiten kann ersteigert werden – zugunsten eines verdammt guten Zweckes

The Golden Nugget - Triumph T 120

The Golden Nugget - Triumph T 120

 

Unit-Motor in Verbindung mit Pre-Unit-Rahmen – klassischer als diese T 120 kann man einen Triumph-Chopper kaum aufbauen …

Szeneshop-Angebote
Szeneshop-Angebote
Stand:23 February 2018 13:28:49/bikes/triumph+bonneville_1612.html