Upgrade für die BMW R NineT


Neue Carbonteile von Ilmberger Carbonparts für den zeitlosen Boxer
Für die 2017er Neuauflage der BMW R NineT haben die Experten von Ilmberger Carbonparts nun Carbonteile entwickeln, die die perfekte Symbiose zwischen Design und Funktionalität unter Beweis stellen. Neben den bereits erhältlichen Carbonteilen für die vielseitige Maschine, die inzwischen bereits Kult ist, erscheinen im Frühjahr 2018 weitere Entwicklungen aus dem Hause Ilmberger: Ein neuartiger Kennzeichenhalter, Ventildeckel und ein Tank aus Carbon lassen Customizern und Individualisten viel Raum zur Umgestaltung des Bikes.
Durch den modernen Kennzeichenhalter, der in den Spritzschutz integriert ist, wird der obere Teil des Hecks freigelegt. Das Kennzeichen sitzt direkt unten am Rad und beschert der Hinterseite dadurch einen kompakten Look, der das puristische Erscheinungsbild der R NineT noch unterstreicht.
Mit den neuen Ventildeckeln bringt Ilmberger die speziell für den Boxer Cup entwickelten Hochleistungsteile auch auf die Straße. Die Ventildeckel aus Carbon sind enorm widerstandsfähig und verhindern seitliches Verschieben, auch wenn das Motorrad hart auf der Straße aufsetzt. Zudem verfügen die Teile über einen speziellen aufschraubbaren und auswechselbaren Schleifschutz – eine Maßnahme, die sie laut Hersteller noch langlebiger macht.
Das Highlight der neuen Produkte für die R NineT ist der Tank, der komplett aus Carbon gefertigt wurde. Laut Hersteller soll der Kraftstofftank extrem stabil sein und wiegt trotzdem unter dreieinhalb Kilogramm. Damit fast ein Kilo weniger als das Originalteil. Diese Gewichtsersparnis soll im Betrieb deutlich spürbar sein, denn der zentral positionierte Carbontank soll im Fahrbetrieb noch schnellere Richtungswechsel ermöglichen.
Die BMW R NineT wird auf der EICMA vom 7. – 12. November 2017 am Ilmberger-Stand (Halle 13, Stand S75) in kompletter Carbon-Verkleidung ausgestellt.

Ilmberger Carbon
Hahilingastraße 5
82041 Oberhaching
Tel. 089 6131658
www.ilmberger-carbon.de
 

Stand:16 December 2017 11:45:20/2017/12/upgrade+fuer+die+bmw+r+ninet_171103.html