Königlicher Tankverschluss


Favorite Cycles fertigt Kronen-Tankdeckel für Harleys
Favorite Cycles setzt dem Harley-Tank die Krone auf - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hier kommt laut Hersteller kein billiges Blech zum Einsatz, sondern ein massiver Alu-Block, der mittels CNC-Technologie zum Tankverschluss wird. Die erste Krone entstand nach einer Idee von Favorite Cycles-Inhaber King Werner bereits im Jahr 2010 für seine eigene Road King. Knapp ein Jahr später ging das Teil in Serie, bis heute wurden mehr als 1000 Stück verkauft. Mit dem passenden Adapter lässt sich dieses in Handarbeit gefertigte Schmuckstück auf jeden Harley Tank schrauben. Die in mehreren Varianten mit der Krone verschraubbaren Adapter (M64 Gewinde) gewährleisten die notwendige Belüftung des Tanks. Die ausgefrästen Zacken der Krone machen das Kunstwerk noch leichter und sorgen im Falle des Falles durch eingearbeitete Sollbruchstellen für einen sicheren Abflug. Den will natürlich niemand erleben, trotzdem war bei der Entwicklung auch der TÜV involviert, woraus auch die Größe der Kugeln auf den Zacken resultiert. Mit exakt zwölf Millimeter im Durchmesser gelten diese als nicht gefährlich und können somit ohne Probleme auf Krone und Tank montiert werden.
Erhältlich ist die Krone in vielen Varianten von Alu Natur, gebürstet, gestrahlt, glänzend, Mattschwarz oder Hochglanz beschichtet bis hin zu schlichtem Rost oder mit Messing-Beschichtung. Für ganz Wilde stehen auch 24 Karat hartvergoldet im Lieferprogramm. Das gilt auch für die angesprochenen Kronenkugeln, die in Alu, Messing oder Schwarz ausgewählt werden können. Die mit 2,5 mm Gewindestiften verschraubten Murmeln lassen sich gegen die ebenfalls speziell für Favorite Cycles gefertigten Skulls in 925 Sterling Silber, Bronze oder Kupfer einzeln austauschen. Der Kronen-Tankverschluss kostet ab 299 Euro bei King Werner in Breisach.

Werner's Car Shop GmbH / Favorite Cycles
Leopoldschanze 34
79206 Breisach
Tel.: 07667-1771
info@favorite-cycles.de
www.favorite-cycles.de



 

Stand:16 December 2017 11:46:52/2017/12/koeniglicher+tankverschluss_171023.html